Kurskonzept

Unser Kurskonzept im Mappen-Vorbereitungskurs für Deine Kunstmappe

In unserem Mappen Vorbereitungskurs haben wir ein Kurskonzept entwickelt, das darauf ausgelegt ist, Deine kreativen Potentiale bestmöglich zu fördern und Dir zu helfen, eine eigene Kunstmappe zu gestalten.

Wir legen dabei viel Wert darauf, Dich zu eigenständigem Arbeiten anzuregen, denn das ist die beste Vorbereitung für die Aufnahmeprüfung.

Folgende Punkte sind uns dabei besonders wichtig:

Dir steht Dein persönlicher Kursleiter zur Seite, der mit Dir Deine Arbeiten bespricht, Dir Feedback schickt, Dich motiviert und alle Deine Fragen beantwortet. Hier unterscheidet sich unser Mappenkurs entscheidend von anderen Online-Kursen, die die Schüler mit dem Kursmaterial alleine lassen.

In vielen Präsenzkursen haben wir erfahren, wie wichtig es ist, den Mappenschülern einen Betreuer zur Seite zu stellen. Wir führen dieses Prinzip auch online weiter!

Du wirst Deine Umwelt mit neuen Augen sehen und erfahren, wie Du alle Objekte – egal ob sie organische oder geometrische Formen haben – konstruktiv aufbauen kannst. Damit kannst Du alles darstellen, was Du möchtest und so auch Deine eigenen Ideen  visualisieren.

Jeder Theoriekomplex wird mit Übungen abgeschlossen, die Dir helfen das Gelernte auch praktisch umzusetzen. Dabei erhältst Du Übungen, die gezielt auf Deinen Studiengang zugeschnitten sind.

Zu jeder Übung, die Du bearbeitest und einsendest erhältst Du ein schriftliches Feedback von Deinem Kursleiter. Das wirst Du in keinem anderen Mappenkurs finden!

Du erhältst in jeder Kurswoche studienspezifische Aufgaben. Die Aufgaben sind von unserem Kursleiter sorgfältig zusammengestellt und erfüllen zwei wichtige Aufgaben:

1. Du siehst anhand der Aufgabenstruktur, wie Du Mappen-Themen bearbeiten kannst. Das ist Dein Rüstzeug, um auch eigene Ideen umzusetzen.
  2. Durch das Bearbeiten der Aufgaben erhältst Du Kunstwerke für Deine Mappe. Die Aufgabenstellung können beliebig erweitert werden und führen so zu individuellen Kunstmappen!

Durch unser Feedback und die zahlreichen Beispiele, die Du zu Deinen Arbeiten bekommst, wird Deine Kreativität ungemein gefördert. Du wirst Dinge gestalten, an die Du zuvor nicht gedacht hast.

Dadurch entwickelst Du Dich zu einer “Gestalter-Persönlichkeit”, die auch die praktische Aufnahmeprüfung gelassen angehen kann.

Unser Mappenkurs verändert Dein Leben

Mit unserem Kurskonzept kannst Du effektiv am Nachweis der künstlerischen Eignung arbeiten, ohne räumliche oder zeitliche Restriktionen!

Jede Woche erhältst Du neues Kursmaterial. Passend dazu bekommst Du studienspezifische Aufgaben, in denen Du die Theorie praktisch anwendest. So gestaltest Du in kürzester Zeit mappentaugliche Arbeiten, die sich signifikant von Deinen Schularbeiten unterscheiden!
Außerdem bereiten Dich die Aufgaben auf die praktische Aufnahmeprüfung vor!

Von Deinem Kursleiter erhältst Du ein persönliches Feedback zu allen Deinen Bildern! Unser Ziel ist es, dass Du Dich erfolgreich für Dein Traumstudium bewerben kannst.

So gestalten wir zusammen Deine Bewerbungsmappe:
1. Anmeldung abschicken und Kursunterlagen erhalten
2. Aufgaben bearbeiten und zurückmailen
3. Persönliches Feedback erhalten und Arbeiten verbessern
4. Eigene Ideen ergänzen und Kunstmappe zusammenstellen

Was Du für den Onlinekurs benötigst

FAQs zum Online-Mappenkurs

Dein heißer Draht zur Mappenschule

Wenn Du Fragen zu unserem Mappenkurs hast, erreichst Du uns zu unseren Geschäftszeiten (Mo. – Fr. 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr) unter Tel.: 0157 77092505