HS Pforzheim (Ba-Wü)

Telefon: 07231/28-5
www.hs-pforzheim.de

Fachbereiche:

Industrial Design, Mode, Schmuck und Objekte der Alltagskultur, Transportation Design, Visuelle Kommunikation

Auswahlverfahren für den Fachbereich “visuelle Kommunikation”:

Die Eignungsprüfung gliedert sich in drei Teile:

1. Vorauswahl anhand eingereichter Arbeiten (Mappe)

2. Aufnahmeprüfung

3. Aufnahmegespräch

Infos zur Mappe:
– Höchstformat der Arbeiten DIN A 1 = 60 x 85 cm, Außenformat max. 70 x 95 cm; keine Rolle und keine Mappe aus Metall, Holz oder schwerem Kunststoff)
– 10 bis 15 eigene künstlerische Arbeiten als Originale (z.B. Zeichnungen, Malerei; jedoch keine Arbeiten nach Fotos oder anderen Vorlagen); zusätzlich 5 bis 7 Entwürfe, die sich auf den gewünschten Studiengang beziehen. Dreidimensionale Arbeiten/Websites können nur in Form von Fotos/Screenshots (auf Papier) beigelegt werden.

Fristen und Termine:

Bewerbungsschluss für das Wintersemester:
30. April (Das Zeugnis der Hochschulzugangsberechtigung kann bis zum 15. Juli nachgereicht werden)

Bewerbungsschluß für das Sommersemester:
30. Oktober (Das Zeugnis der Hochschulzugangsberechtigung kann bis zum 15. Januar nachgereicht werden)

Diese Fristen sind Ausschlussfristen!