Bewährtes Kurskonzept

Profitiere von einem bewährten Kurskonzept!

Die Mappenkurse der Mappenschule sind effektiv und zielgerichtet!

Der Nachweis der künstlerischen Eignung erfolgt mit einer Bewerbungsmappe. In dieser Kunstmappe stellt Ihr eigene, künstlerische Arbeiten zusammen.

Die Mappenschule hat ein Konzept für einen Online-Kurs entwickelt, der Deine kreativen Potentiale weckt und Dir hilft eine Kunstmappe zu erstellen. Jeder Kurs ist auf Deinen gewünschten Studiengang zugeschnitten und fördert Deine persönliche Entwicklung! Der Kurs hat folgende Bestandteile:

1. Du erhältst umfangreiches Kursmaterial

Zu Beginn jeder Kurswoche erhältst Du neues Kursmaterial, passend zum gewählten Studiengang. Darin enthalten sind Tutorials, Anleitungen, Beispiele, Erklärungen und Informationen zur Mappenerstellung. Alle Kursmaterialien stehen Dir unbegrenzt zur Verfügung und Du kannst sie so oft durcharbeiten, wie Du möchtest. Wir haben auf unserer Homepage zu jedem Studiengang kurz aufgelistet, was Du für die benötigte Kunstmappe in unserem Mappenkurs machst. Hier die Links zu den Studieninhalten:

Architektur / Innenarchitektur

Transportationdesign

Bühnenbild / Kostümbild

Industriedesign / Produktgestaltung

Kunst und Kunst auf Lehramt

Modedesign / Textildesign

Kommunikatiosdesign

Gamedesign

2. Du erhältst studienspezifische
Aufgaben und Übungen

Passend zu Deinem Studiengang erhälst Du Aufgaben und Übungen. Damit lernst Du sehr schnell, wie Du Themen bearbeiten kannst. Das überträgst Du dann auf Deine eigen Themen.
Die Fragestellungen der Aufgaben sind angelegt, wie bei der Aufnahmeprüfung. Beim Bearbeiten der Aufgaben bereitest Du Dich automatisch auf dei praktische Aufnahmeprüfung vor und gestaltest zugleich mappentaugliche Arbeiten.

3. Du erhältst persönliches Feedback

Ein wichtiges Element underes Mappenkurses ist das persönliche Feedback, daß Du zu allen Deinen eingereichten Arbeiten erhältst. Dazu haben wir Kursleiter aus der Praxis, die viel Erfahrung im Designbereich und der Erstellung von Kunstmappen haben.

Alle Arbeiten, die Du machst, sendest Du per E-Mail an die Mappenschule. Jede E-Mail wird mit einem ausführlichen Feedback beantwortrt. So lernst Du sehr effektiv, worauf es ankommt und kannst Dich verbessern.