Dein Turbo für die Kunstmappe: unsere Gratis-Tutorials

Turbo für die Kunstmappe
Gratis Tutorials für die Kunstmappe

Was bieten Euch die Gratis-Tutorials der Mappenschule?

Hier geht es zu unseren Gratis-Tutorials auf YouTube: Hier klicken!

Unsere Gratis-Tutorials wirken wie ein Turbo für Deine Kunstmappe, denn wir beleuchten wichtige, gestalterische Fragestellungen, zu unterschiedlichen Studiengängen!

Zum Thema “Architektur” zeigen wir z. B. wie man Gebäude perspektivisch darstellen kann. Für das Industriedesign zeigen wir wie man organische und geometrische Objekte konstruktiv zeichnen kann. Für Kunst auf Lehramt demonstrieren wir verschiedene Darstellungstechniken oder zeigen, wie man einen Kopf in verschiedenen Ansichten zeichnet. Für Modedesign zeichnen wir, wir man eine Figurine zeichnet und vieles mehr.

Es ist für jeden etwas dabei, egal ob Ihr eine Kunstmappe für Modedesign, Architektur, Transportationdesign, Produktdesign, Kunst auf Lehramt, Mediendesign, Gamedesign oder Kommunikationsdesign machen möchtet. Wir zeigen ganz unterschiedlichste Darstellungstechniken und geben Tipps und Anregungen. Damit könnt Ihr eure Kunstmappe turboschnell auf Vordermann bringen!

Regelmäßig kommen neue Videos dazu, sodaß es sich lohnt, diesen Kanal zu abonnieren! Wenn Ihr uns in den Kommentaren schreibt, wie Ihr die Videos findet und welche Themen Euch interessieren, kann es sogar passieren, das wir das in einem der nächsten Tutorials aufgreifen – Ihr könnt auf die Inhalte also konkreten Einfluß nehmen!

Wenn Du ein Kunst- oder Designstudium beginnen möchtest und eine Kunstmappe zum Nachweis der Künstlerischen Eignung benötigst, unterstützen wir Dich gerne in unseren Mappenkursen an der Mappenschule. In unseren online Mappenkursen kannst Du völlig flexibel an Deiner Kunstmappe arbeiten:
www.diemappenschule.de

Für weitere Fragen kannst Du gerne Kontakt zu uns aufnehmen:
E-Mail: info@diemappenschule.de

Informationen zum Mappenkurs