Fragen zum Mappenkurs

Wir beantworten alle Fragen zum Mappenkurs und zur Mappenvorbereitung

Wie viel kostet ein Mappenkurs?

Wir bieten zwei Mappenkurse an: einen 4-wöchigen Mappenkurs für 380,- Euro inkl. MwSt. und einen 10-wöchigen Mappenkurs für 890,- Euro.

Hinzu kommen Kosten für die Präsentationskartons und die Transportmappe. Außerdem fallen individuelle Kosten für die Zeichenmaterialien an. Wie hoch diese Kosten sind, hängt davon ab, was Ihr bereits für Zeichenmaterialien habt. Manche haben schon Buntstifte, Fineliner, Skizzenblock, Aquarellmalkasten usw., andere müssen sich das alles noch besorgen.

Kann ich einen Mappenkurs als Online-Seminar buchen?

Die Mappenschule hat ein Kurskonzept entwickelt, mit dem Ihr Eure Kunstmappevöllig zeit- und ortsunabhängig, in einemOnline-Seminar gestalten könnt. Dabei werdet Ihr von einem erfahrenen Kursleiter betreut. Während des Mappenkurses erhaltet Ihr umfangreiches Kursmaterial und ausführliches Feedback zu allen Euren Arbeiten! Flexibler kannst Du Deine Kunstmappe nicht gestalten!

Was sind Onlinekurse für Mappenvorbereitung?

In einem Onlinekurs für Mappenvorbereitung könnt Ihrvöllig zeit- und ortsunabhängig an einer Kunstmappe zum Nachweis der künstlerischen Eignung arbeiten. Besonders in Zeiten von Corona, wo man auf Kontaktbeschränkungen achten sollte, ist dieses Kurskonzept eine sinnvolle Alternative zu Präsenzkursen. In Online-Seminaren könnt Ihr dort Eure Kunstmappe gestalten, wo Ihr am liebsten arbeitet: zu Hause. Auch während einer Berufstätigkeit, der Schule, eines Au Pair-Aufenthaltes, dem Studium oder sonstigen Verpflichtungen kann man so an einer Bewerbungsmappe für ein Kunst- oder Designstudium arbeiten.

Wie lange dauert ein Mappenkurs?

Die Dauer eines Mappenkurs hängt davon ab, wie viele Vorkenntnisse ein Bewerber hat, wie stark seine künstlerische Begabung ausgeprägt ist, wieviel künstlerische Entwicklung er benötigt und wie fleißig er arbeitet. Mit einer fachkundigen Anleitung können unsere Mappenschüler in kurzer Zeit eine beachtliche Entwicklung erfahren und sehr schnell präsentable Ergebnisse hervorbringen.

Bei der Mappenschule haben wir sehr gute Erfahrungen mit 4-wöchigen Kursen und mit 10-wöchigen Mappenkursen gemacht:
– 4 Wochen Mappenkurs für alle Kurzentschlossene, für maximale Flexibilität
– 10 Wochen Mappenkurs, speziell für Anfänger, mit viel Zeit zur künstlerischen Entwicklung

Was lernt man im Mappenvorbereitungskurs?

In unseren Online-Mappenkursen lernt Ihr die gestalterischen Grundlagen. Ihr erfahrt, worauf Ihr bei der Kunstmappe achten müßt und was zum Nachweis der künstlerischen Eignung verlangt wird. Ihr erlernt verschiedene Darstellungstechniken, wie Sie im Kunst- und Designbereich angewendet werden. Je nach angestrebtem Studiengang bieten wir ein individuell abgestimmtes Kurskonzept an, dass Euch auch auf die praktische Aufnahmeprüfung vorbereitet.