Mappenkurs Gamedesign

Gamedesign

Gamedesign gehört zu den neuen Trend-Berufen, die ausgezeichnete Karrieremöglichkeiten, hohe Verdienste und vie Spaß bei der Arbeit versprechen. Allein in Deutschland hat die Game-Branche 2019 vier Milliarden Umsatz mit Spielen gemacht.

Wer Gamedsigner werden möchte, sollte eine fundierte Ausbildung belegen. Am Besten an einer bekannten Hochschule! Zum Beispiel an der Hochschule Trier, der Hochschule Darmstadt oder der Uni Würzburg.

Voraussetzungen für Gamedesign

Für das Game Design Studium solltest du vor allem über viel Fantasie und Kreativität sowie zeichnerisches bzw. künstlerisches Talent verfügen. Da die Spiele und Charaktere mittlerweile vor allem am Computer erstellt werden, solltest du auch grundlegendes Verständnis für Technik haben. Natürlich solltest du auch Interesse an den verschiedensten Spielen und der Entwicklung der Game-Branche haben. Da Game Designer und Entwickler oft im Team arbeiten, solltest du außerdem teamfähig und kommunikationsstark sein.

Um an einer Hochschule angenommen zu werden ist meistens ein nachweis der künstlerischen Eignung erforderlich. Je nach Hochschule werden Arbeitsproben bzw. eine Mappe verlangt.

Mappenkurs für Gamedesign

In unserem Online Mappenkurs erlernst Du die gestalterischen Grundlagen, wie sie für das heutige Gamedesign benötigt werden. Dazu zählt das konstruktive Erfassen von geometrischen und organischen Objekten aber auch das Erzeugen von dreidimensionalem Raum. Du bekommst viele Informationen über Arbeitsweisen der Gamedesigner und kannst analog oder digital arbeiten. Außerdem entwickeln wir gemeinsam Konzepte für Spiele und Designs. Die mußt Du noch nicht digital umsetzen aber in Konzeptform präsentieren können.

Für Leute, die gerne Zeichnen und Ihre Kreativität ausleben möchten, ist dieser Kurs die Ideale Grundlage, um in die neue Trendbranche „Gamedesign“ einzusteigen.

Hier ist der Link zu den Kursinformationen: Gamedesign

Hier ist der Link zum Anmeldeformular: Ja, ich bin dabei!