Hochschule Reutlingen (Ba-Wü)

Fachbereiche:

Fakultät Textil und Design

Auswahlverfahren:

Mappenabgabe bis 15. 06. eines jeden Jahres. Eine Abgabe der künstlerischen Arbeiten in digitaler Form ist nicht möglich.

Gewünscht werden handelsübliche Mappen mit einer Mappengröße von max. 80 cm x 100 cm. Größere Mappen, Rollen und sperrige Behälter, Kisten, Container und lose Blätter werden NICHT angenommen.

Die Mappe sollte wenigstens 15, max. 25 künstlerische Arbeiten (Originale) enthalten. Von Skulpturen und großformatigen Arbeiten können Fotos beigelegt werden.

In die Mappe kommt ein Lebenslauf mit aktuellem Lichtbild (unterschrieben), die Beschreibung der Studienmotivation sowie die Erklärung, dass die Arbeiten selbst angefertigt wurden.

Sollte bereits eine künstlerische Eignungsprüfung an einer anderen Hochschule in Baden-Württemberg abgelegt worden sein, so ist dieses Ergebnis der Mappe beizufügen.

Beschriftung der Mappe von aussen (Name, Anschrift und Studiengang). Nach Eingang der Mappen zum 15. Juni wird eine Vorauswahl getroffen. In einer 2. Bewerbungsrunde werden diese Kandidaten zu einer künstlerischen Eignungsprüfung eingeladen, die in der Regel Anfang Juli stattfindet. Das Bestehen der Prüfung sowie der fristgerechte Eingang der zusätzlichen Bewerbungsunterlagen entscheiden über die Vergabe der 18 Studienplätze.