Mediadesign Hochschule (Bayern)

Fachbereiche:

Mediadesign, Gamedesign, Modedesign, Digital Film Design

Über die Hochschule:

Die Mediadesign HS hat über 25 Jahre Erfahrung im Bildungsbereich. In allen Medien- und Designbereichen bietet sie staatlich anerkannte Studiengänge an. Zur Wahl stehen drei Standorte in den Medien- und Mode-Hochburgen Berlin, Düsseldorf und München.
Diese verbindet eine gute Stadtlage, moderne Ausstattung sowie viele Möglichkeiten, das Studium flexibel zu gestalten.

Auswahlverfahren:

Über die Aufnahme entscheiden ein persönliches Gespräch, ein Eignungstest sowie eine schriftliche Bewerbung. Diese ist jederzeit möglich. Außerdem sind freie Arbeitsproben aus verschiedenen Medienbereichen vorzulegen.

Voraussetzung sind die Allgemeine Hochschulreife, die Fachhochschulreife oder ein als gleichwertig anerkannter Abschluss.

Mappe: Die Bewerbungsmappe sollte ca. 20 kreative Arbeiten enthalten, wie zum Beispiel Stilleben , Bleistift- und Aktzeichnungen. Ein roter Faden sollte erkennbar sein und zu dem jeweiligen Studiengang passen.