Online-Workshop: Digitale Illustration

Zeitaufwand: ca. 7 Stunden / Woche
Preis für 3 Wochen betreuten Onlinekurs: 260,- Euro
Leistungen:
– 3 Wochen Betreuung durch Kursleiter und unbegrenzte Feedbackschleifen zu allen eingereichten Arbeiten
– Zu Beginn jeder Kurswoche neues Kursmaterial
– 110 Seiten Kursmaterial als PDF-Download
– 12 Lektionen
– 25 Tutorials
– 5 Übungseinheiten
– 6 Videos
– Zeitlich unbegrenzter Zugang zu den Schulungsmaterial.

Kursplan:

Woche_01: Zeichnerische Grundlagen
a) Perspektive
b) Grundkörper
c) Organische Objekte und Figur
d) Der Strich als Ausdrucksmittel

Woche_02: Digitale Illustration
a) Digitale Grundlagen
b) Licht und Schatten
c) Schraffurtechniken
d) Tonwerte

Woche_03: Masterkurs
a) Farbe
b) Farbkombination
c) Digitale Techniken
d) Komposition und Formfindung

Voraussetzungen:
Spaß am Zeichnen und Malen
Für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet.

Unterrichtsform:
3 Wochen betreuter Onlinekurs mit ausführlichem Feedback zu allen eingereichten Arbeiten.

In unserem Zeichen-Tutorial für “Digitale Illustration” zeigen wir Ihnen die Grundlagen des digitalen Zeichnens. Wir steigen mit den zeichnerischen Grundlagen ein, denn die sind für alle Bereiche wichtig. Dann die digitalen Möglichkeiten an und Sie werden Ihre Fähigkeiten durch die digitalen Techniken extrem schnell verbessern! Schließlich lernen Sie in dem Master-Tutorials, Schritt für Schritt, wie digitale Bilder entstehen.

Alle Kapitel werden mit Übungseinheiten abgeschlossen, in denen Sie das Gelernte praktisch anwenden können.

• Sie verbessern Ihre zeichnerischen Fähigkeiten im Bereich Perspektive und figürliches Zeichnen
  • Sie verbessern Ihre Kenntnisse über digitale Techniken und lernen, wie Sie sie für Ihre Zwecke einsetzen
  • Sie sehen in den Master-Tutorials, wie Schritt für Schritt digitale Bilder entstehen und können das für Ihre eigenen Meisterwerke einsetzen.
Details

Unser Kursleiter, Michael Kühnle, arbeitet als Designer und Art Director, seit über 15 Jahren für die Werbeagenturen und die Industrie. Seit 2011 ist er Kursleiter bei „Die Mappenschule“ und führt dort erfolgreich Mappenvorbereitungskurse für alle Design und Kunststudiengänge durch.

Ablauf:

Zu Beginn jeder Woche beginnt eine neue Kurseinheit, mit Kursmaterialien zum Selbststudium. Am Ende jeder Kurseinheit bekommt der Teilnehmer Übungen und Aufgaben, um das gelernte zu vertiefen. Alles, was der Teilnehmer während der Kurszeit (3 Wochen) gestaltet, kann er dem Kursleiter zusenden und bekommt dann ein Feedback dazu.