Online-Workshop: Figürliches Zeichnen

– 18 Tutorials
– 7 Übungseinheiten
– 1 Video
– Betreuung durch Kursleiter, mit konstruktivem Feedback zu allen eingereichten Arbeiten.
– Zeitlich unbegrenzter Zugang zu den Schulungsmaterial.

Kursplan:

Woche_01: Zeichnerische Grundlagen
a) Einführung
b) Grundkörper
c) Proportion
d) Das Gesicht

Woche_02: Anatomie, Licht und Schatten
a) Muskulatur
b) Knochen
c) Schattierung

Woche_03: Farbe, Kleidung, Komposition
a) Wirkung des Lichtes auf organische und geometrische Körper
b) Schraffurtechniken
c) Mit Tonwerten räumliche Wirkung erziehlen

Voraussetzungen:
Spaß am Zeichnen und Malen
Für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet.

Unterrichtsform:
3 Wochen betreuter Onlinekurs mit ausführlichem Feedback zu allen eingereichten Arbeiten.

In unserem Online-Workshop für “Figürliches Zeichnen” zeigen wir Ihnen, wie Sie von Grund auf Figuren zeichnen. Sie bekommen alle Grundlagen, die Sie benötigen, um selbstständig Ihren Zeichenstil zu verbessern und Sie werden anhand von konkreten Übungen das Gelernte anwenden können.

Sie bekommen alle Grundlagen, die Sie benötigen, um selbstständig Ihren Zeichenstil zu verbessern und Sie werden anhand von konkreten Übungen das Gelernte anwenden können. Alles was Sie während der Kurszeit zeichnen und gestalten können Sie Ihrem Kursleiter zusenden und bekommen ein ausführliches Feedback.

• Sie erfahren, wie Sie Figuren mit geometrischen Grundkörpern in jeder gewünschten Perspektive und Position darstellen können.
  • Sie erfahren wie Sie die Figuren schattieren und farbig ausarbeiten
  • Sie erfahren, wie Sie Kleidung, Haare und verschiedene Charakteristika zeichnen können
Details

Unser Kursleiter, Michael Kühnle, arbeitet als Designer und Art Director, seit über 15 Jahren für die Werbeagenturen und die Industrie. Seit 2011 ist er Kursleiter bei „Die Mappenschule“ und führt dort erfolgreich Mappenvorbereitungskurse für alle Design und Kunststudiengänge durch.

Ablauf:

Zu Beginn jeder Woche beginnt eine neue Kurseinheit, mit Kursmaterialien zum Selbststudium. Am Ende jeder Kurseinheit bekommt der Teilnehmer Übungen und Aufgaben, um das gelernte zu vertiefen. Alles, was der Teilnehmer während der Kurszeit (3 Wochen) gestaltet, kann er dem Kursleiter zusenden und bekommt dann ein Feedback dazu.