Kunstmappe Architekturstudium

Erfolgreich ins Architekturstudium

Belen hat sich erfolgreich für das Architekturstudium beworben. Wir teilen mit Euch Ihr tolles Feedback und hoffen, dass Ihr viel Motivation für Euren eigenen Bewerbungsprozess herausziehen könnt!

Belen hat sich für die TUM, die Hochschule München, die HTWK Leipzig und die UdK beworben und hat von allen Schulen tolle Rückmeldungen erhalten!

An der TUM hatte Sie ein Interview für den Bachelorstudiengang Landschaftsarchitektur und wurde angenommen.

Auch an der HTWK Leipzig lief es gut: Beim Eignungstest bekam Sie 85/100 Punkte.

Außerdem hat Sie sich für Schulen in Italien (Istituto Marangoni und Istituto Europeo di Design) für ein Architekturstudium beworben und wurde von beiden Schulen aufgenommen!

Belen hat sich in Ihrer Kunstmappe für das Architekturstudium sehr viele Gedanken zum Studiengang gemacht:

• Sie hat das Thema “Symmetrie und Asymmetrie” untersucht und eine eigene Fotostrecke dazu erstellt.
  • Sie hat viele Vor-Ort-Skizzen von Gebäuden angefertigt, z. B. von der “Villa Savoye”.
  • Sie hat einen eigenen Stuhl konstruiert, der vom “Red – Blue Chair” von Gerrit Rietveld und vom “Wassily Stuhl” von Marcel Breuer inspiriert war. Über Ihr Design schreibt Sie selbst: “Wie ich in meinem Motivationsschreiben erwähnte, verbrachte ich einen Sommer in Rom und eines Tages traf ich eine meiner Freundinnen und sie trug “Maison Margiela Tabi Boots” und ich liebte das Design der Stiefel und beschloss, ein Tisch-/ Stuhlset dazu zu entwerfen. Ich liess mich auch von Gerrit Rietvelds Berliner Stuhl zu inspirieren. Die Stühle und der Tisch sind wie ein Schlüssel und ein Schloss …”
  • “Sie hat Studien für dreidimensionale Objekte und Farbuntersuchungen angefertigt.

Wir gratulieren Belen zu Ihrer erfolgreichen Mappe und wünschen Ihr viel Spaß im Traumstudium!

Infos zu unseren Mappenkursen für Architektur / Innenarchitektur findet Ihr hier: Mappenkurs Architektur / Innenarchitektur

Wer auch sein Traumstudium beginnen möchte und dafür den Nachweis der künstlerischen Eignung erbringen muß kann sich hier zu einem unserer Online-Mappenkurse anmelden. Völlig zeit- und ortsunabhängig könnt Ihr hier Eure Kunstmappe gestalten!

Hier kannst Du Dich für unsere Mappenkurse anmelden: Wir haben ein PDF-Formular vorbereitet, das Du einfach downloaden, in Ruhe durchlesen und uns per Post oder E-Mail zurückschicken kannst. Zur Anmeldung