Unser Mappenkurs verändert Dein Leben

Unser Mappenkurs verändert Dein Leben! Wir zeigen Dir wie!

• Du bist kreativ und zeichnest und malst gerne?
  • Du hast den großen Traum, in einem künstlerischen Beruf zu arbeiten und mit Deinen Ideen Geld zu verdienen?
  • Du hast keine Ahnung, wie das gehen soll?

Um als Künstler oder Designer zu arbeiten, ist es sinnvoll, ein Studium zu absolvieren. Genau hier kommt die Mappenschule ins Spiel:

1. Wir beraten Dich bei der Studienwahl,
  2. Wir geben Dir wichtige Informationen zum Studiengang
  3. Wir helfen Dir das mehrstufige Bewerbungsverfahren erfolgreich zu absolvieren!

In unserem Mappenkurs gestalten wir zusammen eine Kunstmappe zum Nachweis der künstlerischen Eignung und bereiten Dich auf die Aufnahmeprüfung vor.

Designer und Künstler haben Ihre eigene Art die Welt zu sehen. Sie haben eine eigene Sprache und eigene Techniken.

In unseren Mappenkursen wollen wir Dich dieser Welt näher bringen und Dich auf einen neuen Lebensabschnitt vorbereiten.

1. Du lernst wie ein Designer zu sehen: Du wirst die Welt durch die Augen eines Designers oder Künstlers sehen.
    Du wirst lernen, worauf es beim Nachweis der künstlerischen Eignung ankommt.
  2. Du lernst wie ein Designer zu denken:
    Du wirst lernen zu denken, wie ein Designer
  3. Du lernst wie ein Designer zu gestalten:
    Du wirst beginnen Deinen eigenen Stil zu finden.

Bisher hast Du viel gemalt und gezeichnet. Du lernst neue Techniken, wie sie im Design angewendet werden.

Jetzt geht es darum, studienrelevante Themen zu bearbeiten und deine Ideen zu kanalisieren. Auf Strich und Linie hast Du bisher vielleicht nicht geachtet. Du hast bisher immer mit Bleistift gezeichnet. Du hast deine Schulbücher vollgekritzelt und möglichst billiges, kariertes Papier verwendet. Du hast noch nicht viele Techniken ausprobiert. Du denkst in fertigen Bildern. Jetzt mußt Du lernen, den Zufall zuzulassen und zu experimentieren!

– Du wirst vom Schüler zum Designer

– Du wirst lernen, den Nachweis zur künstlerischen Eignung zu erbringen.

Anmeldung zu unseren Mappenkursen:

Anmeldung

Bei Interesse an einem unserer Kurse kontaktiert uns einfach per E-Mail (info@diemappenschule.de) oder telefonisch unter 0177 6578 670.