FAQs zum Online-Mappenkurs

Weitere FAQs zum Onlinekurs

Regelmäßig erreichen uns Fragen zu unseren Onlinekursen. Hier findet Ir ein paar Antworten: Wenn Ihr weitere Fragen habt, könnt Ihr uns jederzeit kontakten:

Tel.: 0177 6578 670 oder
E-Mail: info(at)diemappenschule.de

– Die Hochschulen haben unterschiedliche Schwerpunkte bei Mappen. Erstellt man eine Uni-spezifische Mappe oder eher eine etwas allgemeinere?

Oft wissen unsere Mappenschüler zwar, welchen Design- oder Kunststudiengang Sie belegen möchten aber noch nicht, an welcher Hochschule. Daher ist das Kursmaterial nicht auf die Hochschule, sondern auf den Studiengang zugeschnitten. Das bringt auch den Vorteil, dass man sich an verschiedenen Hochschulen bewerben kann.

Wenn Sie bereits wissen, wo Sie studieren möchten, werden formalen Voraussetzungen der Universität natürlich in der Mappe berücksichtigt!

In unseren Onlinemappenkursen können Sie eine Kunstmappe zum Nachweis der künstlerischen Eignung für folgende Studiengänge erstellen: Kommunikationsdesign, Industriedesign, Modedesign, Architektur und Innenarchitektur, Kunst und Kunst auf Lehramt, Bühnenbild und Kostümbild, Gamedesign, Transportationdesign.

Für den Studiengang Kommunikationsdesign werden z. B. Themen wie Typografie, Layout, Designkonzepte aber auch zeichnerische Grundlagen oder die Umsetzung von grafischen Darstellungsformen behandelt.

Für jeden Studiengänge erhalten Sie andere, studienspezifische Themen. Mit diesen Arbeiten können Sie sich dann an jeder Hochschule für den entsprechenden Studiengang bewerben.

– Kann man den Kurs verlängern?

Den Kurs können Sie beliebig verlängern. Jede weitere Kurswoche können Sie zu vergünstigten Preisen belegen.

– Und wie läuft es mit der Anmeldung ab?

Für die Anmeldung einfach das PDF von der Homepage (www.diemappenschule.de) downloaden und ausgefüllt zurücksenden. Da können Sie auch eintragen, wann Sie beginnen und an welcher HS Sie studieren möchten.

Link zur Anmeldung: Anmeldung