E-Learning an der Mappenschule

Seit 2012 bietet die Mappenschule digitale Mappenkurse an und hat in dieser Zeit nicht nur viele Erfahrungen im Bereich E-Learning gemacht, sondern auch schon vielen Mappenschülern zum Kunst- oder Designstudium verholfen.

Welche Mappenkurse bieten wir?

1. 4-wöchiger Mappenkurs kompakt

Dieser Onlinekurs ist ideal für Kurzentschlossene, die alle Vorteile des E-Learnings für sich nutzen möchten. Man erhällt alle wichtigen Informationen zur Mappe in kompakter Form. Mit diesem Onlinekurs hast Du maximale Flexibilität.

2. 10-wöchiger Mappenkurs intensiv.

Zeit ist ein Qualitätsfaktor bei der Kunstmappe. In diesem Kurs hast Du viel Zeit zum verbessern Deiner Techniken und zum Ausarbeiten Deiner Bilder. Du kannst ihn bequem neben Schule oder Beruf belegen. Besonders wenn Du noch keine Erfahrungen im E-Learning hast und auch beim Gestalten noch ein Anfänger bist, ist dieser Kurs gut für Dich geeignet.

Für die Anmeldung haben wir ein PDF-Formular vorbereitet, das Du unverbindlich downloaden, in Ruhe durchlesen und uns per Post oder E-Mail zurückschicken kannst: Anmeldeformular

Wie funktioniert E-Learning an der Mappenschule?

Zu Beginn jeder Kurswoche erhalten die Mappenschüler ausführliches Kursmaterial mit Tutorials, Informationen zur Mappengestaltung und den Studiengängen. Jede Kurseinheit wird mit Aufgaben abgeschlossen. Alle Unterlagen kannst Du in Ruhe durcharbeiten. Alle Arbeiten, die Du gestaltest, kannst Du an Deinen Kursleiter senden. Er wird Dir ein professionelles und konstruktives Feedback dazu geben. Gemeinsam reflektiert Ihr Deine Arbeiten, damit Du dich verbessern und mappentaugliche Arbeiten erstellen kannst. Du erhältst Beispiele, Anregungen, Ideen und Verbesserungsvorschläge schwarz auf weiß! Direkter und klarer wirst Du in keinem Präsenzkurs Feedback zu Deinen Arbeiten erhalten! Du wirst sehr schnell merken, wohin die Reise gehen muß und was Du tun mußt, um den Nachweis der künstlerischen Eignung zu erbringen.

In unserem Workplace, dem digitalen Campus,  kannst Du Dich mit anderen Mappenschülern austauschen.

Vorteile des E-Learning

E-Learning ist zeit- und ortsunabhängig

Der Vorteil des E-Learnings ist, dass Du nur einen Internetanschluß benötigst und so die Materialien an jedem Platz der Welt empfangen kannst. Außerdem kannst Du zu jeder Zeit mit den Kursmaterialien arbeiten oder Feedback von Deinem Kursleiter erhalten. Du kannst Deinen Mappenkurs belegen, wann Du möchtest und mußt keine Rücksicht auf Ferien oder Urlaubszeiten nehmen.

E-Learning senkt die Schulungskosten

Der Mappenschüler spart doppelt: Die Kosten für Schulungsräume entfallen. Daher können die Mappenkurse günstig angeboten werden. Außerdem spart der Mappenschüler Anfahrtskosten oder die Kosten der Unterbringung in einer anderen Stadt. Diese Kosten fallen in einem gewöhnlichen Präsenzkurs an und treiben die Gebühren in die Höhe.

E-Learning ist umweltschonend

Es fällt kein Papier für die Kursmaterialien an (weniger Papier). Außerdem entfällt die Anfahrt. Dadurch ergibt sich eine Verringerung des Schadstoffausstoßes (weniger CO2).

E-Learning eröffnet Chancen

Endlich kann wirklich jeder unter professioneller Anleitung an seiner Kunstmappe zum Nachweis der künstlerischen Eignung arbeiten. Egal, ob während der Schulzeit, eines Auslandsaufenthaltes oder neben Deiner Arbeit: Jeder kann mit E-Learning einem Mappenkurs belegen und seine Chancen auf ein Kunst- oder Designstudium erhöhen!

Weitere Vorteile unseres Mappenkurses findest Du hier: Vorteile

Für weitere Informationen zum E-Learning und unserem Mappenkurs schicke einfach eine E-Mail an unseren Kursleiter Herrn Kühnle (m.kuehnle@diemappenschule.de) – er wird umgehend Kontakt zu Dir aufnehmenen.