Mappenkurs Info-Flyer

Erfahre alles über die Mappenschule im Info-Flyer

Hallo liebe Mappenschüler/in,

vor vielen Jahren habe ich selbst das Aufnahmeverfahren mit dem Nachweis der künstlerischen Eignung durchlaufen. Mit gerade mal 16 Jahren, mußte ich eine Mappe mit eigenen künstlerischen Arbeiten anfertigen und eine Aufnahmeprüfung absolvieren. Mappenkurse gab es damals noch nicht und ich konnte mich nur auf meine eigenen künstlerischen Fähigkeiten verlassen. 

Zum Glück ging dann alles gut und ich arbeite mittlerweile seit 20 Jahren als Grafik-Designer und Art-Director. Mit etwas Hilft hätte ich mich damals sehr viel leichter getan, vor allem, weil ich in der Schule nicht auf eine solche Aufnahmeprüfung vorbereitet wurde. 

Ich habe festgestellt, dass auch heute die Schüler nicht auf einen solchen künstlerischen Nachweis vorbereitet werden. Im Vergleich zu musichen oder sportlichen Fähigkeiten wird die bildende Kunst wenig gefördert. 

Hinzu kommt, dass sich die Hochschule sehr bedeckt über den Inhalt der Kunstmappe halten. Das führt dazu, dass viele begabte, junge Menschen am Aufnahmeverfahren scheitern. Hier möchte ich Licht ins Dunkle bringen und meine Erfahrungen weiter geben. 

Mappenkurs für Jedermann

2012 habe ich meinen ersten Mappenkurs als Onlinekurs angeboten. Es hat sich herausgestellt, dass die Bewerber mit ein wenig Anleitung, den richtigen Techniken und fachkundiger Beratung meist eine erfolgreiche Kunstmappe erstellen können.  

Mit unserem Onlinekurs kann jeder eine Kunstmappe erstellen, selbst wenn er in abgelegensten Winkel deutschlands wohnt. Denn der Onlinekurs ist zeit- und ortsunabhängig!

Ich möchte Euch einladen, die Mappenschule etwas näher kennen zu lernen. In diesem Flyer erfahrt Ihr, was in einer Kunstmappe erwartet wird, wo die Vorteile eines Onlinekurses liegen und was wir im Online-Mappenkurs machen. 

Euer Michael Kühnle
Kursleiter die Mappenschule

Hier unseren Info-Flyer downloaden: PDF Info-Flyer

Hier zum Mappenkurs Online anmelden: Anmelde-PDF

Leave a Reply