Mappe Architektur

Mappenthema – UdK Berlin, Architektur

Zum WS 2021/22 wurde vom Studiengang Architektur folgendes Thema vorgegeben:

„Raumerkundung“

Gehen Sie in den nächsten Monaten mit offenen Augen durch die Welt: durch Ihren Heimatort, durch das Wohnzimmer Ihrer Eltern, spazieren Sie auf den Dachböden und durch die Flure Ihrer Tanten und Onkel, erforschen Sie alle möglichen sonstigen privaten Räume und alle möglichen öffentlichen Räume, gehen Sie durch Landschafträume, durchs Universum….und entdecken Sie Räume!

Zeichnen, collagieren, fotografieren, modellieren, konstruieren Sie alles, was Ihnen räumlich interessant erscheint. Vermitteln Sie Ihre Ideen ausschließlich über künstlerisch-bildnerische Mittel.

Mögliche Wegweiser/Fragestellungen auf Ihren Raum- Expeditionen:

Was ist für Sie das faszinierende an Räumen in Bezug auf Atmosphäre, Licht, Dimension, Konstruktion, Proportion, Dramaturgie?

Bewerber/Bewerberinnen, die bereits an einer anderen Hochschule Architektur studieren, sollen die Mappe um bis zu 3 Entwurfsprojekte ergänzen.

In unserenMappenkursen behandeln wir alle Themen, die Du brauchst, um diese Aufgabe erfolgreich zu meistern. Infos zum Mappenkurs für Architektur / Innenarchitektur, findest Du hier: Architektur / Innenarchitektur

Zu unseren Kursen anmelden kannst Du Dich hier: Die Mappenschule