Feedback zum Mappenkurs

Unsere ehemalige Mappenschülerin hat uns ein paar Zeilen zum Mappenkurs und Ihrem weiteren Werdegang geschrieben.

“Hallo Michael, ich habe durch deinen Mappenkurs auf jeden Fall sehr viel gelernt, war mit dem Ergebnis zufrieden und fand es gut, dass du mir gezeigt hast, wie ich meine Arbeit am Ende gut präsentiere/ aufziehe.

Ich habe mich für das Sommersemester in Pforzheim und Schwäbisch Gmünd beworben und bin bei beiden zur Eignungsprüfung eingeladen worden. Anschließend bekam ich von beiden Hochschulen eine Zusage und habe mich letztendlich für Schwäbisch Gmünd entschieden.
Seither studiere ich dort Kommunikationsgestaltung, befinde mich momentan im vierten Semenster und bin nun auf der Stelle nach einem Praxissemester. Da ich im Raum Stuttgart suche, werde ich die nächste Zeit bestimmt öfters zu Bewerbungsgesprächen in der Stadt sein. Wenn du Lust hast, kann ich gerne mal spontan in der Mappenschule vorbeischauen und den Schülern ein paar Einblicke in die Bewerbung und das Studium präsentieren. Mit freundlichen Grüßen, Isabella”

In unseren Mappenkursen könnt Ihr mehr über Isabella und Ihre Mappe erfahren. Außerdem lernt Ihr, was Ihr beim Erstellen einer Kunstmappe, zum Nachweis der Künstlerischen Eignung, beachten müßt. Anhand von Aufgaben und persönlichen Feedbacks setzt Ihr das Gelernte praktisch um und erarbeitet Eure persönliche Kunstmappe.

Das unverbindliche Anmeldeformular steht hier zum Download bereit: Anmeldung