Kommunikationsdesign Mappenkurs

Was lernt man im Kommunikationsdesign Mappenkurs?

Beim Vorbereiten einer Mappe solltest Du zunächst wissen, was Du überhaupt studieren willst. Denn das Studienziel entscheidet darüber, was in der Mappe gezeigt werden kann und was nicht. Die folgende Liste gibt einen groben Überblick, welche Themen im Studiengang Kommunikationsdesign möglich sind – Eurer Kreativität sind da natürlich keine Grenzen gesetzt!

– Figürliche Darstellung

– Objektstudien/perspektivische Darstellung

– Pflanzenstudien

– Typografie

– Fotografie

– Tierstudien

– Neue Medien (Film, Video, Audio)

In unserem Mappenkurs für Kommunikationsdesign behandeln wir genau diese Themen. Du erarbeitest individuelle Bildkonzepte und erlernst die nötigen Techniken. Damit hast Du am Ende des Kurses nicht nur eine erfolgsversprechende Kunstmappe. Sondern Du hast Dich auch auf die praktische Aufnahmeprüfung vorbereitet!

In unserem Online Mappenkurs kannst Du Dich ganz bequem von zu Hause aus vorbereiten und dort arbeiten, wo Du am liebsten arbeitest. Dadurch sparst Du viel Zeit, z. B. für die Anreise zu einem Präsenzkurs! Diese Zeit kannst Du wieder für Deine Mappe nutzen, denn Zeit ist ein Qualitätsfaktor und je mehr Zeit Du in Deine Mappe steckst, desto besser wird sie werden!

Klar, dazu ist etwas Disziplin erforderlich aber Du mußt immer daran denken, wofür Du das machst: nämlich für DICH!

Daher bieten wir, neben dem 4-wöchigen Kompaktkurs auch einen 10-wöchigen Intensivkurs an. Mit diesen beiden Kursen hat jeder das passende Kursprogramm. Der Kurzentschlossene bekommt in 4 Wochen alle Informationen in kompakter Form und kann seinen Arbeiten den Feinschliff geben. Der Anfänger hat im 10-wöchigen Kurs viel Zeit für die Vorbereitung und bearbeitet die Grundlagen ganz intensiv.

Für weitere Informationen könnt Ihr einfach eine E-Mail an uns senden: info(at)diemappenschule.de oder uns unter der Tel.-Nr: 0157 7709 2505 erreichen.

Wir haben zur Anmeldung ein PDF-Formular vorbereitet, das Du einfach downloaden, in Ruhe durchlesen und uns per Post oder E-Mail zurückschicken kannst: Ja, ich bin dabei!

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>