Wie macht man Modezeichnungen?

Mappenvorbereitung Modedesign: Modezeichnung mit menschlicher Figur.

In der Mappenvorbereitung Modedesign ist der Mensch ein wichtiges Zeichenobjekt in Modezeichnungen. Die menschliche Figur in allen ihren Erscheinungsformen gehört wohl zu den beliebtesten und am häufigsten gezeichneten Sujets.

Besonders in Studiengängen wie Modedesign spielt die Menschliche Figur eine wichtige Rolle, denn Mode wird für Menschen gemacht.

In diesem Tutorial für Modezeichnungen möchte ich Euch zeigen, wie man ganz schnelle und einfach eine Modezeichnung zeichnen kann.

Die gezeigte Vorgehensweise ist die Grundlage für alle Modezeichnungen, die Ihr machen wollt.

Wenn man die einfachen Regeln anwendet, kann man auch ohne anatomische Kenntnisse menschliche Figuren in jeder gewünschten Position und Körperhaltung zeichnen – auch aus der Fantasie!

Damit könnt Ihr eure eigenen Figurine zeichnen, um Eure Modeentwürfe zu präsentieren.

Was lernt Ihr in diesem Tutorial für Modezeichnungen:

– Aufbau und Proportion der Figurine in einer lebendigen Körperhaltung

– Anlegen der figürlichen Volumina mit geometrischen Grundkörpern

– Überarbeitung der Figurine mit Kleidung

– Colorieren mit Buntstiften

Begleite mich auf diesem spannenden Weg und beobachte, wie Schritt für Schritt eine lebendige Modezeichnung entsteht.

Du möchtest ein Kunst- oder Designstudium beginnen und benötigst eine Kunstmappe zum Nachweis der künstlerischen Eignung?

Gerne unterstützen wir dich bei der Erstellung deiner Bewerbungsmappe. Egal, ob Du Kommunikationsdesign, Industriedesign, Produktgestaltung, Transportationdesign, Modedesign, Gamedesign, Architektur / Innenarchitektur, Kunst oder Kunst auf Lehramt studieren möchtest: die Mappenschule hilft Dir gerne weiter!

Kontakt und Infos:

Alles Weitere findest du auf unserer Website:

www.diemappenschule.de

Für weitere Fragen kannst Du gerne Kontakt zu uns aufnehmen:

E-Mail: info@diemappenschule.de

Informationen zum Mappenkurs:

Die Mappenschule

Anmeldung zum Mappenkurs: Ja, ich bin dabei!

Tutorials für Deine künstlerische Entwicklung:

www.diekunstschule.de

Folge uns auf facebook