Mappenberatung an der AdBK Nürnberg

Einladung zur digitalen Mappenberatung an der AdBK Nürnberg

Kunst zu studieren bedeutet an der AdBk Nürnberg, in intensiver praktischer sowie theoretischer Auseinandersetzung mit dem zeitgenössischen Diskurs eine eigenständige, künstlerische Position zu entwickeln. Dabei wird soviel Freiheit wie möglich und soviel Betreuung wie nötig gewährt. Der Campus bietet Offenheit, Transparenz und viel Raum, um zu denken und zu handeln, zu reflektieren und zu experimentieren, sich auszutauschen und zu debattieren …

Neben der Vermittlung kunstgeschichtlichen sowie -theoretischen Wissens bilden die Werkstätten mit ihrem technischen und medienbasierten Know How die Grundlage für die fächerübergreifende Lehre im Klassenverband.

Jeder einzelne Student/ jede einzelne Studentin bereichert das Akademieleben. Die Bewerbung erfolgt digital über das Online-Portal, das zu Beginn der Bewerbungsphase (15. März – 14. April) frei geschaltet wird.

Am 17. März können Bewerber/innen in digitalen Mappenberatungen nochmals Feedback zu ihren künstlerischen Arbeiten, die in der Mappenschule entstanden sind, erhalten. Bis 14. April könnt Ihr dann noch an der Mappe feilen, z. B. in einem unserer Mappenkurse!

Unsere Mappenkurse

Wir bieten, neben dem 4-wöchigen Kompaktkurs auch einen 10-wöchigen Intensivkurs an. Mit diesen beiden Kursen hat jeder das passende Kursprogramm. Der Kurzentschlossene bekommt in 4 Wochen alle Informationen in kompakter Form und kann seinen Arbeiten den Feinschliff geben. Der Anfänger hat im 10-wöchigen Kurs viel Zeit für die Vorbereitung und bearbeitet die Grundlagen ganz intensiv.

Für weitere Informationen könnt Ihr einfach eine E-Mail an uns senden: info(at)diemappenschule.de oder uns unter der Tel.-Nr: 0157 7709 2505 erreichen.

Wir haben zur Anmeldung ein PDF-Formular vorbereitet, das Du einfach downloaden, in Ruhe durchlesen und uns per Post oder E-Mail zurückschicken kannst: Ja, ich bin dabei!

Weitere Informationen zur AdBK Nürnberg: Infos zur AdBK

Folge uns auf facebook