Im Mappenkurs Zeichnen lernen

Im Mappenkurs die menschliche Figur zeichnen

Im Mappenkurs die menschliche Figur zeichnen.

Portraits gehören zur “Königsklasse” beim Malen und Zeichnen. In diesem Tutorial zeige ich Dir anhand eines Venuskopfes, wie Du die Proportion eines Kopfes aufbauen kannst.

Mappenkurse zum Nachweis der künstlerischen Eignung: https://www.diemappenschule.de

In diesem Zeichentutorial zeige ich Dir, wie Du Schritt für Schritt einen Kopf aus geometrischen Grundformen aufbauen kannst. Ich beginne bei der Kugel und füge immer mehr Details hinzu, bis der Kopf fertig ist. Diese Vorgehensweise wird Dir helfen, Köpfe in jeder gewünschten Ansicht zu zeichnen. Aber auch beim Zeichnen aus der Fantasie, ohne Vorlage, ist dieses Vorgehen sehr hilfreich.

Das Video-Tutorial umfasst folgende Punkte:

– Aufbau des Kopfes mit geometrischen Grundformen

– Anlegen von Details

– Ausarbeitung mit Schraffuren

Wenn Du ein Kunst- oder Designstudium beginnen möchtest und eine Kunstmappe zum Nachweis der Künstlerischen Eignung benötigst, unterstützen wir Dich gerne in unseren Mappenkursen an der Mappenschule.

In unseren online Mappenkursen kannst Du völlig flexibel an Deiner Kunstmappe arbeiten: www.diemappenschule.de 

Für weitere Fragen kannst Du gerne Kontakt zu uns aufnehmen:

E-Mail: info@diemappenschule.de

Telefon: 0157 7709 2505

Anmeldung zum Mappenkurs: https://diemappenschule.de/anmeldung/ 

Folge uns auf facebook: https://www.facebook.com/Mappenschule

Folge uns auf Instagram: https://www.instagram.com/mappenschule/