Mappenkurs Mappenschule

Mappenkurs Stuttgart

Der Mappenkurs Stuttgart, an der Mappenschule, ist eine professionelle Vorbereitung für den Nachweis der künstlerischen Eignung für das Studium an einer staatlichen Kunstakademie oder Fachhochschule für Kunst oder Design.

Die Mappenschule bietet einen 4-wöchigen oder einen 10-wöchigen Online-Mappenkurs an, in dem die Mappenschüler die Möglichkeit haben, unter der fachkundigen Anleitung erfahrener Designer eine oder mehrere Kunstmappen zu erstellen.

Der Kurs legt einen starken Fokus auf praktische Übungen und studienspezifische Aufgaben. Dadurch wird eine schnelle Entwicklung und Zusammenstellung einer oder mehrerer hochwertiger Bewerbungsmappen ermöglicht. Während des künstlerischen Schaffensprozesses erhalten die Teilnehmer kontinuierliches Feedback und gezielte Unterstützung, um ihre Mappen optimal vorzubereiten. Der Kursleiter steht nahezu 24/7 zur Verfügung. Der Kurs fördert kreative, selbständige Arbeit, um individuelle künstlerische Ausdrucksformen zu entwickeln.

Unser Ziel ist es, die Teilnehmer umfassend auf eine erfolgreiche Bewerbung an einer Kunstakademie oder Fachhochschule vorzubereiten und ihre künstlerische Entwicklung zu unterstützen.

FOLGENDE STUDIENGÄNGE STEHEN IM FOKUS DES MAPPENKURSES

Unser Mappenkurs ist speziell ausgerichtet auf die Erstellung von Bewerbungsunterlagen für verschiedene Studiengänge an Kunstakademien oder Fachhochschulen für künstlerische und designorientierte Berufe. Dazu gehören:

Der Online-Mappenkurs bietet Dir dabei maximale Flexibilität. Du kannst ihn zeit- und ortsunabhängig neben der Schule, dem Beruf oder einem Au Pair belegen. Er ist für alle geeignet, die sich zuverlässig an einer Kunst- oder Designhochschule bewerben möchten!

Hier zum Mappenkurs anmelden: Anmeldung