Tiere zeichnen

Tiere zeichnen lernen. So könnt Ihr einen Elefant zeichnen.

In diesem Tutorila lernst Du, wie man einen Elefanten ohne Vorlage zeichnen kann. Mit etwas Übung kannst Du diese Techniken auch auf andere Tiere anwenden. Auch andere organische Formen kannst Du so ganz einfach zeichnen.

Wir bauen den Elefant schritt für Schritt auf. Dabei gehen wir vom “Groben” ins “Detail”. Je länger Du an dem Elefanten arbeitest, desto lebendiger wird er erscheinen! Das Video-Tutorialzum Tiere zeichnen umfasst folgende Punkte:

– So kannst Du die zweidimensionale Form des Elefanten darstellen

– Wir abstrahieren den Elefant in geometrische Grundformen

– Setze die geometrischen Grundformen in die Perspektive

– Zeichne den Elefant in einer frei gewählten Ansicht – ohne Vorlage!

Diese Schritte geben Dir ein mächtiges Werkzeug in die Hand. Jetzt kannst Du den Elefant in jeder beliebigen Ansicht zeichnen. Egel, ob Du ihn von hinten, von oben oder von unten darstellen möchtest, es wird Dir immer gelingen. Was aber noch besser ist: diese Technik kannst Du auch bei jeder beliebigen Form anwenden und so schließlich alles der Perspektive zeichnen.

Das Video und weitere Tutorials findest Du auf unserem YouTube-Kanal unter diesem Link: Tutorial

Wenn Du ein Kunst- oder Designstudium beginnen möchtest, benötigst Du eine Kunstmappe. Darin erbringst Du mit eigenen, gestalterischen Arbeiten den Nachweis Deiner Künstlerischen Eignung. Wirunterstützen Dich dabei gerne in unseren Mappenkursen an der Mappenschule. In unseren online Mappenkursen kannst Du völlig flexibel an Deiner Kunstmappe arbeiten.

Für weitere Fragen kannst Du gerne Kontakt zu uns aufnehmen:

E-Mail: info@diemappenschule.de

Anmeldung zum Mappenkurs: Ja, ich bin dabei!

Folge uns auf facebook

Folge uns auf Instagram