Was muss man können um Kunst zu studieren?

Was muss man können, um Kunst zu studieren?

Was muss man können um Kunst zu studieren?

“ich habe mich nach dem Mappenkurs gleich an weitere Studienblätter und Arbeiten gesetzt, um mich vor zwei Wochen in Berlin an der HTW zu bewerben. Ich habe mir das eher als Übung vorgestellt, um etwas für weitere Bewerbungen zu lernen und habe mir nicht so viel erhofft! Umso mehr hat es mich gn diesem Video erklären wir Dir, was Du können musst, um Kunst zu studieren.

Um ein Kunststudium zu beginnen benötigst Du:

– (Fach-) Hochschulreife (Abi)
– Nachweis der künstlerischen Fähigkeiten (Kunstmappe)

Grundsätzlich kann man sagen, dass in der Kunstmappe folgende Anforderungen an Dich gestellt werden:

  1. Darstellerische Fähigkeiten
  2. Gestalterische Fähigkeiten
  3. Kreativität
  4. Fachspezifisches Konzipieren
  5. Soziale Kompetenz
  6. Motivation

Unsere Mappenkurse

Wenn Du ein Kunst- oder Designstudium beginnen möchtest und eine Kunstmappe zum Nachweis der Künstlerischen Eignung benötigst, unterstützen wir Dich gerne in unseren Mappenkursen an der Mappenschule. In unseren online Mappenkursen kannst Du völlig flexibel an Deiner Kunstmappe arbeiten: 
www.diemappenschule.de 

Für weitere Fragen kannst Du gerne Kontakt zu uns aufnehmen: 
E-Mail: info@diemappenschule.de 
Telefon: 0157 7709 2505 

Informationen zum Mappenkurs: https://diemappenschule.de

Anmeldung zum Mappenkurs: Anmeldung

Tutorials für Deine künstlerische Entwicklung: www.diekunstschule.de 

Folge uns auf facebook: https://www.facebook.com/Mappenschule

Folge uns auf Instagram: https://www.instagram.com/mappenschule/

Leave a Reply