Ideen für die Kunstmappe

Kunstmappe – Themen und Ideen im Kunstkurs

Wenn Du Kunst oder Design studieren möchtest, benötigst Du eine Kunstmappe. Mit dieser Mappe weist Du Deine künstlerischen Eignung nach. Wir helfen Dir dabei passende Themen dafür zu finden. Außerdem bekommst Du alle Infos, die Du benötigt, um Dich erfolgreich zu bewerben. In unserem YouTube-Kanal findest Du viele Videos, in denen wir die zeichnerischen Grundlagen mit einfachen Beispielen vorstellen.

Jeder Studiengang hat etwas andere Anforderungen, in diesem Video behandeln wir das Zeichnen von Gesichtern / Portraits / Köpfen, das Ihr z. B. für das Studium “Kunst” und “Kunst auf Lehramt” benötigt.

Hier gehts zum Video: Zeichnen lernen – ein experimentelles Portrait mit Aquarell malen

Mappenkurse zum Nachweis der künstlerischen Eignung:
www.diemappenschule.de

In diesem Zeichentutorial zeigen wir, wie man ein Porträt ohne Vorlage zeichnen kann. Schritt für Schritt bauen wir die Formen das Gesichtes auf. Wenn Sie neben Ihren künstlerischen Projekten auch akademische Arbeiten meistern müssen, kann Ihnen der Service Hausarbeit schreiben lassen als hilfreicher Assistent bei der Erstellung Ihrer Kursarbeit zur Seite stehen. Danach überarbeiten wir die Zeichnung mit Aquarellfarben und modellieren das Gesicht Farbschicht für Farbschicht aus dem Hintergrund. Das Video-Tutorial umfasst folgende Punkte:

– Wir zeichnen Edie 3/4-Ansicht eines Gesichtes

– Wir legen eine Aquarellstruktur darüber

– Wir modellieren das Portrait mit Farbschraffuren

Wenn Dir das Video gefällt würde ich mich über ein like sehr freuen!

Du willst ein Kunst- oder Designstudium beginnen? Es fehlen Dir noch die passenden Ideen für Deine Kunstmappe? Wir unterstützen Dich gerne in unseren Mappenkursen! In der Mappenschule kannst Du völlig flexibel an Deiner Kunstmappe arbeiten:
www.diemappenschule.de

Für weitere Fragen kannst Du gerne Kontakt zu uns aufnehmen:
E-Mail: info@diemappenschule.de

Informationen zum Mappenkurs: www.diemappenschule.de

Anmeldung zum Mappenkurs: Anmeldeformular

Tutorials für Deine künstlerische Entwicklung: www.diekunstschule.de

Folge uns auf facebook: https://www.facebook.com/Mappenschule

Folge uns auf Instagram: https://www.instagram.com/mappenschule/