Zeichnen lernen

Zeichnen lernen – Tutorials zum Zeichnen.

In diesem YouTube-Kanal veröffentlichen wir Videos zum Zeichnen lernen. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass das Geheimnis eines guten Zeichners darin liegt, dass er die Form des zu zeichnenden Objektes verstanden hat. Das heißt, wenn Ihr versteht, was Ihr zeichnet, könnt Ihr bessere Zeichnungen machen. Was noch wichtiger ist: Mit dem Verständniss über die Formen und den Aufbau der Objekte in der Euch umgebenden Welt, könnt Ihr Eure Zeichenfähigkeiten weiter verbessern.

Das ist ein großer Unterschied, zum einfachen “abmalen”. Wenn Ihr nur Objekte abmalt – vielleicht sogar vom Foto, hilft Euch das nicht die Form zu begreifen. Ihr werdet immer nur kopieren und Euch fragen, warum Ihr nicht besser werdet. Schließlich ist man in einem Teufelskreis gefangen: Man zeichnet und zeichnet und bei jede Zeichnung, die man neu beginnt, denkt man sich: hoffentlich gelinkt sie mir. Manche Zeichnungen werden gelingen, aber mit vielen Bildern ist man einfach unzufrieden und glaubt, man müssen noch mehr üben, um sich zu verbessern.

Aber so funktioniert es nicht! Das Geheimnis liegt darin, die Form der Objekte, die man zeichnet zu verstehen. Dazu gibt es ein paar einfache Tricks, die man lernen und üben muß, um dann ALLES zeichnen zu können, was man möchte! Ist das nicht eine fantastische Vorstellung?

Ihr werdet merken, wenn Ihr die Techniken anwendet ist das zwar zunächst eine Umstellung. Aber am Ende werdet Ihr Euren großen Vorbildern einen Schritt näher kommen und Euch zeichnerisch so ausdrücken können, wie Ihr das schon immer wolltet.

Alle Tutorials bieten wir gratis an und Du findest sie auf unserem YouTube-Kanal unter diesem Link: Tutorial

Wenn Du ein Kunst- oder Designstudium beginnen möchtest, benötigst Du eine Kunstmappe. Darin erbringst Du mit eigenen, gestalterischen Arbeiten den Nachweis Deiner Künstlerischen Eignung. Wirunterstützen Dich dabei gerne in unseren Mappenkursen an der Mappenschule. In unseren online Mappenkursen kannst Du völlig flexibel an Deiner Kunstmappe arbeiten.

Für weitere Fragen kannst Du gerne Kontakt zu uns aufnehmen:

E-Mail: info@diemappenschule.de

Anmeldung zum Mappenkurs: Ja, ich bin dabei!

Folge uns auf facebook

Folge uns auf Instagram