Porträt zeichnen

Menschen zeichnen. Lerne ein Porträt zu zeichnen.

Auf YouTube findest Du dieses Tutorial unter diesem Link: Video Link „Porträt zeichnen“

Außerdem findest Du hier noch viele andere Videos – schau doch mal rein und folge uns!

Portraits zu zeichnen ist kein Hexenwerk. Mit ein paar kleinen Tricks kann jeder Gesichter zeichnen.

In diesem Zeichentutorial zeigen wir, wie man ein Porträt ohne Vorlage zeichnen kann. Schritt für Schritt bauen wir die Formen. Wir erläutern die geometrischen Grundformen des Kopfes und drehen des Kopf in die Perspektive. Mit etwas Übung kannst Du mit dieser Techniken den Kopf in jeder gewünschten Ansicht zeichnen. Das ist besonders wichtig, wenn man sich für den Studiengang Kunst und Kunst auf Lehramt bewerben möchte und dafür den Nachweis der Künstlerischen Eignung erbringen muß. Das Video-Tutorial umfasst folgende Punkte:

– Du lernst, wie Du die Frontalansicht eines Kopfes zeichnen kannst

– Wir zeigen Dir, wie man das Porträt schraffiert

– Lerne, wie man eine geometrischen Grundform eines Schädels in die Perspektive setzt

– Am Ende zeichnen wir ein Porträt in einer frei gewählten Ansicht.

Wenn Du ein Kunst- oder Designstudium beginnen möchtest und eine Kunstmappe zum Nachweis der Künstlerischen Eignung benötigst, unterstützen wir Dich gerne in unseren Mappenkursen an der Mappenschule. In unseren online Mappenkursen kannst Du völlig flexibel an Deiner Kunstmappe arbeiten: www.diemappenschule.de

Mappenkurse zum Nachweis der künstlerischen Eignung: www.diemappenschule.de

Für weitere Fragen kannst Du gerne Kontakt zu uns aufnehmen: E-Mail: info@diemappenschule.de Telefon: 0157 7709 2505

Anmeldung zum Mappenkurs: Ja, ich bin dabei!