10 Wochen Mappenkurs

Kann ein 10-wöchiger Mappenkurs erfolgreich sein?

Ob Sie eine erfolgreiche Mappe in 10 Wochen erstellen können und zur Aufnahmeprüfung eingeladen werden, hängt von mehreren Faktoren ab:

1. Ihre Begabung.

Wie gut und schnell können Sie die Hinweise umsetzen und sich verbessern? Wie gut ist Ihr Darstellungsvermögen, Ihr räumliches Vorstellungsvermögen? usw.

2. Ihr Fleiß.

Wieviel Zeit nehmen Sie sich für die Mappe.

3. Ihre Kreativität.

Können Sie aus dem Gegebenen etwas eigenes schaffen? Diese Fähigkeit kann man auch üben – es gibt Kreativitätstechniken, die Ihnen helfen, Ihre Gedanken zu strukturieren. Wenn Sie sich viel mit bestimmten Themen beschäftigen, werden Sie auch merken, dass Sie “kreativere” Ideen entwickeln werden. Auch hier ist also Fleiß gefragt.

4. Die Anleitung.

Transportationdesign ist ein hoch spezialisierter Studiengang, der bestimmte Voraussetzungen verlangt, die Sie weder im Kunst LK lernen, noch in einem Mappenkurs, der nur auf künstlerische Studiengänge ausgerichtet ist. Im Mappenkurs der Mappenschule erlernen Sie die konstruktive Sichtweise und Darstellung Ihrer Welt – wie es im Transportationdesign zwingend verlangt wird. Hier bieten wir eine ausführliche Einführung in die zeichnerischen Grundlagen für geometrische und organische Objekte, Perspektive und figürliches Zeichnen.

5. Glück.

Der Nachweis der künstlerischen Eignung ist immer auch ein wenig Glücksache: Wie ist die Prüfungskommission drauf? wieviele Bewerber werden als “besser” eingestuft? Treffen Sie den Geschmack der Prüfer? Sind Sie mental für den Studiengang geeignet – passt Ihre Persönlichkeit zur neuen Klasse und den Profs? usw. usw.

Auf ein paar dieser Punkte haben Sie keinen Einfluß, auf andere schon! Die Mappenschule hilft Ihnen die Grundlagen für eine erfolgreiche Kunstmappe zu schaffen und sich in den Punkten zu verbessern, auf die Sie Einfluß haben. Hierzu zählen vor allem die zeichnerischen Grundlagen, Entwicklung von Designkonzepten, Bearbeitung von studierelevanten Themen und die Entwicklung eigener Konzepte und Ideen.
Unsere Mappenkurs können Sie jederzeit beginnen. Sie sind völlig zeit- und ortsunabhängig.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jeder Zeit zur Verfügung:
Tel.: 0177 6578 670 oder E-Mail an info@diemappenschule.de

Unser vollständiges Kursangebot finden Sie unter www.diemappenschule.dehttps://www.diemappenschule.de