Unser Mappenkurs verändert Dein Leben

Unser Mappenkurs verändert Dein Leben!

Hier erfährst Du wie unser Mappen Vorbereitungskurs Dein Leben verändert!

In unserem Online-Mappenkurs vermitteln wir Dir alle Grundlagen zum Nachweis der künstlerischen Eignung. Der Kurs ist für alle Kunst- und Designstudiengänge geeignet und hat das Ziel folgende Fähigkeiten zu fördern:

1. Erfinderisches Gestalten

2. Fachspezifisches Konzipieren

3. Zeichnerisches Experimentieren

4. Beobachtendes Darstellen

5. Thematisches Entwerfen

6. Räumliches Formen

7. Erfolgreiches Präsentieren

Dafür haben wir einen Online-Kurs konzipiert, in dem Du viele Dinge lernen wirst und Dir helfen, eine erfolgreiche Kunstmappe zu machen. Ferner erwirbst Du Fähigkeiten, die für Deine Arbeit als Künstler oder Designer wichtig sind! Auf folgende Punkte legen wir einen besonderen Schwerpunkt:

1. Du lernst die Welt wie ein Designer/Künstler zu sehen

Du wirst Dein „Auge“ schulen und die Welt durch die Augen eines Designers oder Künstlers sehen. Dabei erkennst Du geometrische Grundformen, wo andere z. B. einen Baum erblicken und Du wirst lernen, worauf es beim Nachweis der künstlerischen Eignung ankommt.

2. Du lernst wie ein Designer/Künstler zu denken

Wir zeigen Dir Kreativitätstechniken, mit denen Du unterschiedliche Gestaltungsaufgaben kreativ bearbeiten kannst. Damit erstellst Du nicht nur mappentaugliche Arbeiten, sondern bereitest Dich auch auf die Aufnahmeprüfung und Dein Studium vor! Außerdem sind das die Grundlagen, die auch für Deine spätere Arbeit als Designer/Künstler wichtig sind.

3. Du lernst wie ein Designer/Künstler zu gestalten

Bisher hast Du ausschließlich mit Bleistift gezeichnet. Jetzt lernst Du neue Techniken, wie sie im Design angewendet werden.
Seither hast Du planlos vor Dich hin gemalt. Jetzt geht es darum, studienrelevante Themen zu bearbeiten und deine Ideen zu visualisieren.
Bislang hast Du nur im Spiegel auf Deine „Linie“ geachtet. Jetzt sind Dein Strich und deine Linie Grundelemente der Gestaltung.
Du hattest immer ein fertiges Bild vor Augen? Jetzt mußt Du lernen, den Zufall zuzulassen und zu experimentieren!

Infos zu unseren Mappenkursen und die Anmeldung findest Du hier: Ja, ich bin dabei!