Mappenkurs von zu Hause aus

Mach Deine Kunstmappe bequem von zu Hause aus!

Wir bieten Dir einen Online-Mappenkurs, mit professioneller Betreuung durch einen erfahrenen Designer, den Du völlig orts- und zeitunabhängig belegen kannst.
Besonders das Arbeiten von zu Hause aus wird von unseren Kursteilnehmern als sehr positiv empfunden:

• Man befindet sich in seine gewohnten Umfeld und muss nicht in eine fremde Stadt ziehen. Besonders in ländlichen Gebieten werden meistens keine Mappenkurse angeboten. Diese Bewerber müssen dann zeitweise wegziehen oder sehr weit pendeln.
  • Man kann den Mappenkurs neben der Schule oder der Arbeit belegen. Normalerweise war es bisher so, dass Schüler für die Präsenzkurse frei nehmen mußten oder einen Mappenkurs nach Ihrem Abschluss als Übergangszeit belegt haben. Das ist bei einem Onlinekurs nicht mehr nötig. Mann kann den Kurs bequem neben seinen sonstigen Aktiviäten belegen und verliert keine Zeit.
  • Auch während eine Au Pair-Aufenthaltes kann unser Mappenkurs belegt werden. Die Schüler können Ihre freie Zeit sinnvoll nutzen und Ihre gestalterischen Fähigkeiten verbessern. Das Kursmaterial kann im Ausland bequem z. B. via Internet ausgetauscht werden.
  • Auch der Austausch mit anderen Mappenschülern ist in unserem Onlinekurs bequem von zu Hause aus möglich: Wir haben einen digitalen “Workplace” eingerichtet. Hier können sich die Schüler ein digitales Netzwerk mit anderen Mappenschülern aufbauen. Dieses Netzwerk ist auch nach dem Mappenkurs sehr nützlich, denn über diese Beziehungen lassen sich Studienplätze, und sogar Jobs finden!
  • Wer unseren Onlinekurs belegt, kann sicher sein, dass er nicht in einem überfüllten Klassenzimmer, mit zu kleinen Arbeitsplätzen sitzen muss. Jeder kann sich seinen Arbeitsplatz nach seinen individuellen Belangen einrichten. Das ist nicht nur eine enorme Erleichterung sondern auch eine Investition in die Zukunft. Viele der Arbeitsmaterialien, die man zu Beginn anschafft, werden einen bis weit in die Berufswelt hinein begleiten. Zum Beispiel Meine Copic-Marker: ich habe sie vor fast 20 Jahren gekauft und sie leisten mir heute noch gute Dienste!
  • Die Zukunft der Arbeitswelt wird sich in den nächsten Jahren rapide verändern Die Digitalisierung wird in jedem Bereich Einzug halten – auch in der Designbranche. Mit unserem digitalen Mappenkurs sammelt der Schüler erste Erfahrungen mit der digitalen Arbeitswelt. Je früher man sich darauf vorbereitet, desto größer sind die Chancen für einen erfolgreichen Berufsstart.

Melde Dich noch heute zu unserem Onlinekurs an und beginne morgen Dein Kunst- oder Designstudium: Anmeldung